Kultur baut Brücken

In Zeiten wie diesen fragen wir uns: Was können wir zum Frieden in dieser Welt beitragen? Zunächst greift man das Offensichtliche beim Schopf: wir trommelten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen, um benötigte Sachgüter zu sammeln, um sie dann dort hinzubringen, wo sie so dringend gebraucht werden. Kurzerhand entschied unsere Geschäftsleitung darüber hinaus auch finanziell unterschiedliche NGOs zu unterstützen. Aber trotzdem bleibt die grundlegende Fragestellung: Was ist der Beitrag, den unser Unternehmen, mehr noch, unsere Branche in Krisenzeiten leisten kann? 

SoundOfPeace_Initiative_AdamHallGroup

Musik ist die einzige Sprache der Welt, die alle Menschen verstehen können.“

Nikolaus Johann Harnoncourt

Ist es nicht die Musik, die gesellschaftsrelevante Botschaften aus verschiedenen Ländern in einer gemeinsamen Sprache in die Welt sendet? Sind es nicht Konzerte, die Menschen verschiedener Herkünfte, Religionen, Hautfarben, Vorlieben und Geschlechter zusammenbringen, damit sie gemeinsam unvergessliche Momente frei von Angst und Trauer verbringen. Ist es nicht Kultur, die das alles schafft? Kultur meint so ziemlich alles, was vom Menschen geschaffen oder gestaltet wurde. Hierzu zählen auch Bräuche und Feste. Dazu gehören die Lichtdesigner, die faszinierende Lichtshows abfeuern, die Musiker, die mit ihren Klängen und ihrem Gesang Massen bewegen, Hochzeits-DJs, die Familien zusammenführen, Veranstalter, die kunterbunte Feste ausrichten. Wir könnten ewig so weitermachen. Es ist unsere Branche, die so viele kulturschaffende Gewerke vereint. Wir sind alle ein Teil von Kultur und deshalb ist es für uns so wichtig, hier und jetzt und auch in Zukunft unseren Beitrag zu mehr Frieden zu leisten.

Denn Kultur baut Brücken zwischen Menschen und leistet deshalb einen großen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander. Wir möchten alle dazu aufrufen, all jene zu unterstützen, die uns nun so dringend brauchen, denn jeder Beitrag, egal in welcher Form, ist wichtig. Lasst uns gemeinsam Brücken bauen! 

Initiative “Sound of Peace” 

Eine wunderbare Initiative zur mehr Frieden ist Sound of Peace. Am kommenden Sonntag, 20.03.2022, startet ab 12:00 Uhr eine Friedenskundgebung in der Straße des 17. Juni in Berlin, um gemeinsam aus der gesamten Kultur- und Veranstaltungsbranche ein deutliches Zeichen für Frieden, Demokratie und Menschenrechte zu setzen. Die Lage in der Ukraine und für die Geflüchteten außerhalb des Landes ist dramatisch. Sound of Peace sammelt Spenden für das #LeaveNoOneBehind-Projekt, welches diese dann an verschiedene gemeinnützige Organisationen verteilt.

Unterstützt wird die Kundgebung mit Live-Auftritten von Natalia Klitschko, Peter Maffay, Silbermond, Gentleman, The BossHoss, Sarah Connor, Revolverheld, Michael Patrick Kelly und Zoe Wees uvm. Wir sehen darin ein großartiges Solidaritätsbündnis, das unsere Haltung klar unterstreicht. Daher unterstützen wir diese Initiative nicht nur finanziell, sondern werden auch am Sonntag persönlich vor Ort sein! Kommt auch vorbei! Wer es nicht schafft: ProSieben und Sat1 übertragen im Free TV ab 15:00 Uhr, Spenden können online unter www.sound-of-peace.com getätigt werden.

#AdamHallGroup #SoundOfPeace #EventTech


Mehr Informationen:
sound-of-peace.com
adamhall.com/nachhaltigkeit 
event.tech